zum Jahr 2017 -> KLICK
zum Jahr 2016 -> KLICK
Bericht zum OwAP Treffen 03.02.2019 Hier geht es zur Berichtsseite > KLICK
Ostwestfälischer Astro Stammtisch (OwAS) Ostwestfälische Astro Praxis (OwAP)
zum Jahr 2018 -> KLICK
Bericht zum OwAP Treffen 06.04.2019 Hier geht es zur Berichtsseite > KLICK
Bericht zum Treffen am 21.03.2019 Es war wieder sehr voll beim Treffen..über 20 Teilnehmer drängten sich im kleinen Raum. Leider hat das Lokal keinen anderen Raum zur Verfügung. Peter Köchling erklärte seinen Ansatz zur Astrophotometrie mit PixInsight. Außerdem wurden Bilder und Videos des letzten Monats gezeigt.
Bericht zum Treffen am 21.02.2019 Sehr veile Teilnehmer nahmen die Gelegenheit war, sich mit Gleichgesinnten wieder einmal zu einem Glas Bier und interessanten Gesprächen zu treffen. Faried stellte mit Bildern seine neue Gästesternwarte in Namibia vor, die im Mai in Betrieb gehen wird. Bilder der letzten Zeit rundeneten den schönen Abend ab.