Balkonsternwarte.de

Teleskope Treffen Hoher Berg / Syke 19.09 - 21.09.2019

Am Samstag wurde nun tagsüber die Technik optimiert, aber viel wichtiger..das Gespräch mit anderen Sternfreunden bei einem gemeinsamen Frühstück, dem Kaffeetrinken und dem Grillen am Abend gesucht. Dann folgte die zweite Beobachtungsnacht mit vielen Besuchern und einer Vielzahl an angereisten Sternfreunden. Der Himmel war sehr klar, leider ging der Mond schon nach 2 Std. Dunkelheit auf, sodas nur eine tiefere Belichtung drin war.
Sharpless 119 / 21x5min / Iso 1600 / Darstellungsgröße 30 %
Kurz vor Mondaufgang wurde der Komet Africano C/2018 W2 aufgenommen. Nach Abbau der Geräte war dann bis 2 Uhr Nachts wieder Astroklön angesagt. :) 21x1min / Iso1600 / 100 % Ausschnitt / Künstlerische Darstellung / Komet in Sternfeld kopiert
Um 10 Uhr traf man sich dann wieder zum gemeinsames Frühstück. Danach war auch schon wieder Abbauen und Abreise angesagt. Es war ein wunderbares Treffen bei herrlichem Wetter mit zwei Nächten Astronomie..erneut absolut spitze. Ganz herzlich möchte ich mich hiermit nochmals bei den Organisatoren und der Stadt Syke für das Möglich machen und die Organisation dieses Treffens bedanken.