Balkonsternwarte.de
Urlaub am Attersee im April / Mai 2016 Dieses Jahr hat es endlich wieder funktioniert ! Meine Frau, der Hund und ich konnten wieder herrliche Tage in Oberösterreich am Attersee verbringen. Neben viel Wandern stand natürlich für mich auch die Astronomie an der Sternwarte Gahberg und der Besuch des PixInsight Treffens in Schlierbach, des Gahberger Worksshops sowie des ersten CCD Guide Treffens mit auf dem Programm. Ich konnte an 6 Nächten Astronomie an der Sternwarte Gahberg durchführen, teilweise bei sehr guter Durchsicht. Hier ein paar Impressionen und die astronomischen Ergebnisse. Mein herzlichster Dank gilt natürlich wieder den Freunden aus dem Arbeitskreis Salzkammergut, die uns in allen wieder tatkräftig unterstützt haben, so das es zum wiederholten Male ein toller Urlaub war !
Anreisetag
Wanderung Richtung Gasthaus Bramosen
AAS Workshop im Gasthaus Bramosen
PixInsight Workshop Schlierbach und Sternwarte am Gahberg
Wanderung am Gahberg vor (im) dem Gewitter..
An der Sternwarte Gahberg