Balkonsternwarte.de
C/2017 T2 / 26.01.2020 17:18 - 18:15 UT    
Instrumente: Takahashi Epsilon E130D bei 430mm Brennweite und Canon Eos 6D 305mm Newton bei 1186mm Brennweite / QHY 11 / UV-IR-Filter
Takhashi E130D / Canon Eos 6D / Iso 1600 / 29x2min / Darstellungsgröße 30% / Künstlerische Darstellung / Komet in Sternfeld einkopiert
Wieder einmal hatte ich unglaubliches Glück. So konnte ich mein drittes Bild vom Kometen bei den Sternhaufen h und chi ablichten. Zur bürgerlichen Dämmerung verzog sich das letzte Wolkenband und der Himmel klarte zusehends auf.Zur Nautischen Dämmerung startete ich meine Kameras und konnte bis Anschlag Montierung an die Säule belichten. 15min später waren die Wolken da..Wahnsinn.. Rechts ein Bild meiner Allsky Meteorkamera mit Spur des ISS Überflugs um 17:30 Uhr UT. Das ganze Video der Nacht ist auf meiner Allsky Kamera Seite zu finden: http://www.balkonsternwarte.de/allsky/videos/allsky-20200126.mp4
Animation Bild Newton 25x2min / Darstellungsgröße 50 %
Takhashi E130D / Canon Eos 6D / Iso 1600 / 29x2min / Ausschnitt / Darstellungsgröße 50% / Künstlerische Darstellung / Komet in Sternfeld einkopiert