Balkonsternwarte.de

Campingurlaub Ostsee Insel Usedom / Pruchten (Darß) 24.08 - 16.09.2021

Wenn der Sommerurlaub in ein Gebiet fällt, in dem es nach eigenen Erfahrungen aus 2010 und 2017 sehr dunkel im Vergleich zum Zuhause fällt, dann liegt einem das Hobby doch auch in einem Familienurlaub am Herzen. Zumal auch mein ältester Sohn mit von der Partie war und auch eher fotografisch unterwegs ist, wenn auch weniger (noch ;) astrofotografisch. Zunächst waren wir 14 Tage auf der Insel Usedom, genauer gesagt in Zinnowitz. Dort entstanden am Strand in drei Nächten Panoramen und andere astrofotografische Aufnahmen.  
Panorama_17mm Querformat 4x 5 x 1min Iso3200 Blende 4 Canon Eos 6Da
Panorama_17mm Hochformat 3 x 5 x 1min Iso3200 Blende 2.8 Canon Eos 6Da
KLICK ins Bild für größere Darstellung (25%)
360mm / f6 / 52x30sec / 3200Iso / Eos Rpa
100mm / f2 /6x1min/  3200Iso / Eos Rpa
Auf dem Campingplatz einfach in den Zenit. Die Campingplatzbeleuchtung sorgt für die Baumbeleuchtung, aber der dunkle Himmel dort zeigt doch sehr viel Milchstraße. 17mm / Eos RPa / 30sec./  Iso 3200 / Schwan mit Ngc7000 im Zenit und M 31 links zwischen den Bäumen
Animation aus den entstanden Bildern
Cassiopeia / 30sec. / Iso3200
S
Mondaufgang 28.09.2021
Startrail aus 68 Bildern
Leuchturm Insel Oie