Raumstation ISS Überflug vor Sonne


Ueberflug vom 13.04.2009 14h 13min 34 sec Uhr Mesz Leopoldshöhe






Film aus den Bildern mit ISS / Bildfolge 1/250tel sec., also ca. 6 mal langsamer als die Originalgeschwindigkeit



Die ISS wurde auf dem Originalvideo als doppeltes Objekt abgebildet.
Ich führe das auf eine Spiegelung im System zurück. Ich konnte die Sonne nicht richtig fokusieren.
Wahrscheinlich auch durch die Spiegelung der hellen Sonne.
Ich habe in der Bearbeitung der Animation die Spiegelung entfernt
Durch die Spiegelung passte auch das Flat, das ich ohne Sonnenfolie gemacht habe, überhaupt nicht,
sodas ich für die Animation ein handkorrigiertes Originalbild als Hintergrund gewählt habe. Ich habe mit einer Einlochblende gearbeitet, um die Sonne weit abzudunkeln.


Hier gibt es einen Filmausschnitt mit der originalen Geschwindigkeit der ISS vor der Sonne, unbearbeitet:
ISS original (495 KB)