Balkonsternwarte.de
M 27  / 23.07.2021     
Instrumente: Zeitgleich Keller 340mm Hypergraph Primärfokus 1096mm Brennweite mit QHY268m-PH mit Baader h-Alpha 7NM Filter 300mm Newton bei 1186mm Brennweite und ZWO Asi 2600mc pro mit Optolong L-enhance Duobandfilter für h-Alpha und [OIII] Bilder Montierung Alt 7AD Remotesteuerung Dieses Bild entstand Remote in meiner Sternwarte daheim. Ich habe vom Campingplatz per Handyhotspot und Notebook dank der Hilfe meines Sohnemann´s als “Dachschubser” dieses Bild erstellen können. Alles lief perfekt und ich bin immer wieder sehr überrascht, was trotz der Himmelshelligkeit einem Tag vor Vollmond mit solchen Filtern raus kommt. Im Falle der Asi 2600mc auch noch mit einer Farbkamera im zwei spektralen Bereichen gleichzeitig.  
14x10min / Hypergraph mit Qhy 268m-PH 2x2 Binning / Bild auf Binning Größe skaliert / 100% Darstellung